Home

UkeDream.com                            

 

 

 

An wen richtet sich UkeDream   ?

 


 

Es gibt unterschiedliche Beweggründe sich mit dem Thema Ukulele zu beschäftigen. 

 

Wähle Dein Interesse =>

:-)


S. möchte schon immer ein Instrument lernen. Hatte aber nie Zeit. Das Lernen ist ihr  zu kompliziert.

Mit der Ukulele kann sie sehr schnell Fortschritte machen und bereits nach wenigen Stunden Akkorde spielen und dazu singen.


 

W.  hat einfach Spaß etwas mit anderen Menschen zu unternehmen.

W. findet im Ukuleleorchester gleichgesinnte Menschen, die sich zum fröhlichen Musizieren treffen und ab und zu kleine Auftritte haben.

http://img.youtube.com/vi/DNZBAE-pjY0/0.jpg 

Ukulele Flash Mob - Lion Sleeps Tonight - at Trafalgar Square (London)


 

U.  hat früher mal begonnen ein Instrument zu lernen. Dann aber aufgrund des zeitintensiven Üben irgendwann aufgehört

Mit der Ukulele findet er ein Instrument bei dem sich schon mit geringen Übungsaufwand Erfolge einstellen


 

G. spielt Gitarre nach Tabulaturen. Nun möchte er Ukulele in der high-G Stimmung spielen.

Im Wokshop lernt G. die Besonderheiten der Ukulele und wie er seine Gitarrenkenntnisse einsetzen kann.


 

B. hat kleine Kinder und möchte mit ihnen zusammen musizieren und es bei Familienfeiern vorführen.

B. lernt schon im Crashkurs einfache Lieder die sie mit den Kindern spielen kann. Sie begleitet ein Kind das Blockflöte spielt und weckt das Interesse des Kindes ein  Instrument zu lernen.


 

 

F. ist Erzieherin und möchte mit den Kindern zusammen musizieren und das Interesse für ein Musikunterricht wecken.

F. lernt im Workshop für den Bildungsbereich, wie man Gesang begleitet und die Kinder für dieses Instrument begeistert.


 

H. möchte daß ihr Kleinkind ein Instrument spielt. Für Klavier oder Gitarre ist es noch zu klein. Blockflöte mag es nicht.

H. bucht einen Einsteigerkurs für Kinder. Das Kind lernt wenige einfache Akkorde und kann bereits nach wenigen Stunden einfache Kinderlieder begleiten.


 

B. möchte gerne ein kleines Familienorchester gründen. Weihnachten steht vor der Tür und man möchte als Trio einfach arrangierte Weihnachtslieder spielen.

In der Kleingruppe studieren Sie Lieder ein und gestalten später eigene Arrangements.


 

O. interessiert sich für Hawaii und die Geschichte der Ukulele.

Im Workshop lernt O. ein wenig über die Geschichte der Ukulele und was das Besondere an diesem

Instrument ist.


 

M. spielt schon Klavier und möchte nun ein einfaches Instrument lernen, dass sie überall mitnehmen kann. Sie möchte auch weiterhin nach Noten spielen.

Im Einzelunterricht lernt sie sehr schnell die eine spielen und kann bereits nach 2-3 Stunden einfache Melodien lernen.


 

G. möchte ein hochwertiges Instrument kaufen und eine Ukulele  begutachten lassen.

Auf Anfrage kann ein Gutachten erstellt werden.


 

W. hat eine Ukulele mit einem Riss und möchte sich über Reparaturmöglichkeiten/   Restaurationsmöglichkeiten  informieren.

Nach Begutachtung des Instrument wird ein Restaurationsplan erstellt (Lack, Risse, Bündigkeit. etc.). Siehe auch Restauration.